Klein und inhabergeführt

Wir sind eine kleine, inhabergeführte Agentur. Bei uns arbeiten Menschen, die gerne bei uns im Team sind – und die gerne für unsere Kunden da sind. Für Sie.
 
Wir nehmen unsere Arbeit sehr persönlich. Deshalb sind wir vielleicht nicht immer bequem – aber immer effektiv und konzentriert bei der Arbeit. Ihrer Arbeit.

Katharina Möhring begann als Werbe- und Marketingleiterin in der Industrie. Später wechselte sie die Seiten und wurde Etat-Verantwortliche in Agenturen.

 

Frank Schölzel begann als Fotograf, war dann aber über zehn Jahre als Artdirektor für Agenturen in der Kreation tätig.

 

Walter Sabaschkow, ebenfalls ex-Industrie, hat als kaufmännischer Partner ein sicheres Auge auf alle Zahlen.


Seit 1994 sind wir in der Schölzel, Möhring GmbH ein Team. Die Symbiose aus Kreation, Beratung und Controlling. Eigentlich unmöglich. Aber phantastisch.

Gemeinsam mit uns arbeiten motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Grafik, Layout, DTP, Beratung und Programmierung. Alle nehmen ihren Job genauso ernst, wie wir dies tun. Und wie unsere Kunden.

Als von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb bilden wir jedes Jahr junge Menschen zu Mediengestaltern und Werbekaufleuten aus. Daneben geben wir auch Praktikanten die Möglichkeit, erste Einblicke in das Berufsleben eines Werbers zu erhalten.


Mit vielen "ex-Schmoes" sind wir noch in regem Kontakt. Manche davon sind auch nach Jahren noch freiberuflich tätig für uns. Das freut uns und macht uns auch ein wenig stolz.


Katharina Möhring, Beratung
Frank Schölzel, Kreation