Auch in Zeiten der Digitalisierung ist das Gedruckte nicht aus dem Kommunikationsmix wegzudenken. Gerade für komplexe Themen wird häufig auch oder ausschließliche eine „anfassbare“ Version auf Papier benötigt. Neben der Hochwertigkeit, die das haptische Erlebnis vermittelt, hat der Anwender mehr Zeit sich intensiver mit dem Katalog, der Studie oder dem Flyer zu beschäftigen. Darüber hinaus vermittelt ein Printerzeugnis Beständigkeit und Glaubwürdigkeit. Diese Werte ermöglichen die Entwicklung von nachhaltigem Vertrauen in eine Marke.

Deswegen beschäftigen wir uns täglich gerne mit gutem und lesefreundlichem Design von Drucksachen ohne dabei das Kostenbewusstsein aus dem Auge zu verlieren. Und natürlich berücksichtigen wir dabei auch immer die Möglichkeiten der „digitalen Zweitnutzung“. Sei es über eine einfache screenoptimierte Darstellung, ein navigierbares oder enhanced pdf oder elektronische Kataloge.

No Limits: Viele Seiten, viele Sprachen, komplexe Themen.

Wir sind spezialisiert auf qualitativ hochwertige Printproduktionen, egal wie umfangreich oder in wie vielen Sprachvarianten diese zu erstellen sind. Erfahrene Mediengestalter sorgen sowohl für präzise Arbeit, frische Ideen als auch CD-Konformität.

Da die meisten unserer Mitarbeiter sowohl Print- als auch Weberfahrung haben, sind auch cross-mediale Produktionsaufgaben kein Lernfeld sondern tägliche Praxis. So wird der Inhalt von z.B. Print- und Online-Katalogen von der gleichen Person gepflegt.

Erklärungsbedürftige Produkte erfordern Fingerspitzengefühl.

Komplizierte Sachverhalte einfach zu vermitteln ist keine leichte Aufgabe. Nicht nur, weil sich die Kreation einer klaren Inhaltsvermittlung unterordnen muss, sondern auch wegen der vielen, oft rechtlichen Aspekte, die es möglichst untechnisch zu vermitteln gilt.

Dabei hilft die besondere Gabe der Beratung zwischen ausführenden Grafikdesignern und technischem Kundendienst - auf Kundenseite - zu vermitteln.

Kernleistungen im Print.

  • Strategische Maßnahmenplanung inkl. Umfeldbetrachtung, Zielvorgaben und Kostenplanung
  • Konzeption, Layout, Umsetzung und Produktion von Werbemitteln
  • Unterstützung bei der Marketing- oder Media-Planung
  • Vergleich und Auswahl der passenden Kommunikationsmittel und -wege
  • Prüfung und Optimierung von Abstimmungs- und Produktionsprozessen
  • Optimierung bestehender Lieferantenverhältnisse